Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2022 > 'SKeinz' im Schwerlast-Einsatz

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 
"Übergabe" des Baumes bei Familie Steeger - (Fotos : 'HEPress')

Dieser Weihnachtsbaum am Kreisel ist ein besonderes Geschenk

Eine Information von 'SKeinz - Das Kreisel-Team Much' :  Seit Jahren werden uns schöne Tannen angeboten. Aber die 40 Jahre alte Weißtanne von Familie Rosemarie und Hans Gerg Steeger ist etwas Besonderes. Die hätte nämlich noch lange am Gehöft stehen bleiben können. Doch war es den Steegers eine Herzensangelegenheit, sie - ein Jahr vor ihrer "Eisernen Hochzeit" - den Mucherinnen und Muchern zu stiften.

Aus dem Urlaub als Steckling mitgebracht, wuchs sie in Hündekausen ebenmäßig und zu stattlicher Größe heran. Nun erfreut sie im "Kreisel" die Mucher/innen und Besucher/innen während der ganzen Weihnachtszeit. Danke schön !

Einiges Kopfzerbrechen bereitete der Abtransport des Baumes im Vorfeld. Doch mit der bewährten Hilfe von Firma Merten lösten wir auch dieses Problem in rekordverdächtiger Zeit (2:42 Stunden), der beschwerliche Transport über eine nasse Wiese war allerdings nicht ohne.

Als Teil des "Mucher Krippen-Weg" stellt der dezent geschmückte Baum mit integrierter Krippe einen Höhepunkt des Weges dar.
für den Vorstand, Hartmut Erwin
 

 

nach oben



30. November 2022


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk