Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2023 > Erntezug in Bruchhausen

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Impressionen vom Erntefestzug des Bröltaler Erntevereins

Der Erntezug rund um das Homburger Bröltal am ersten September-Wochenende war auch dieses Jahr wieder von stattlicher Länge. Die teilnehmenden Gruppen von Dorfgemeinschaften, Vereinen und Freundeskreisen hatten kreative Ideen, die beim Wagenbau kreativ umgesetzt wurden. Und er wies eine Besonderheit auf :  Neben dem diesjährigen Erntepaar Steffi Heinen (aus Neunkirchen-Seelscheid) und Frank Schwamborn (aus Lindlar) präsentierten sich gleich sechs weitere Paare - wenn auch etwas frühzeitig. Die Zukunft des Erntedank-Brauchtums scheint zumindest gesichert - die Erntepaare der Jahre 2050 bis 2055 stehen schon in den Startlöchern !  Nachfolgend 200 Impressionen des Festzugs und des Festplatzes. (cs)
 

 

nach oben



14. September 2023


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk