Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2024 > Unfall im Begegnungsverkehr

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 
Im Abstand von rund 100 Metern rutschten der Mercedes (Hintergrund) und der Fiat von der Straße

Eine Leichtverletzte nach Kollision auf der L 312 bei Birken

Es hätte schlimmer ausgehen können, als heute zwei PKW im Begegnungsverkehr auf der Landesstraße 312 zwischen den Ortsteilen Bövingen und Birken zusammenstießen. Laut Polizei war der Mercedes einer 77-jährigen Autofahrerin bei der Bergauffahrt in Richtung Much in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine entgegenkommende 20-Jährige aus Lohmar hatte noch versucht, eine Kollision durch das Ausweichen auf den Seitenstreifen zu verhindern. Doch die beiden PKW schrammten mit der jeweils linken Fahrzeugseite aneinander vorbei.

Der Mercedes geriet noch weiter nach links und kam erst im Straßengraben zum Stillstand, die 77-Jährige blieb unverletzt. Härter traf es die 20-jährige Autofahrerin, deren 'Fiat 500' sich drehte und rückwärts von der Straße abkam. Weil sich eine der Frauen zunächst nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Bei deren Eintreffen hatten sich Ersthelfer schon um das Problem gekümmert.

Mit nach ersten Einschätzungen leichten Verletzungen wurde die Lohmarerin zu einem Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich nach der polizeilichen Unfallaufnahme um die durch zahlreiche Trümmerteile und Erdreich verunreinigte Fahrbahn. Nur unwesentlich beeinträchtigt wurde der Verkehr auf der L 312, er konnte die Unfallstelle durchgehend passieren. (cs)
 

16. Februar 2024,
erweitert am
17. Februar 2024


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk